Zauberhafter Tag

Man könnte meinen ich sei im Winterschlaf gewesen...

Statt großer Erklärungen gibt es heute einfach eine meiner Lieblingskarten der letzten Wochen.
Ich hatte schon länger die Strukturpaste in meiner Schublade liegen und habe sie für diese Karte endlich mal genutzt. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich sie nicht viel früher mal verwendet habe. Ich bin nämlich absolut begeistert von dem Effekt und wie gut und einfach sich damit arbeiten lässt. Ich habe auf himmelblauem Cardstock mit der Wolken-Schablone den Hintergrund gestaltet. Dazu einfach etwas Paste entnehmen und mit einem der Künstlerspachtel auf der Schablone dünn verteilen. Die Paste trocknet sehr schnell, daher sollte man die Dose schnell verschließen und sein Werkzeug inkl. Schablone schnell säubern. (Ich habe einfach Feuchttücher verwendet.)
Das pummelige Einhorn aus dem Set "Zauberhafter Tag" ist zugegeben nicht das Schönste, aber ich muß sagen, dass mir gerade das so gut daran gefällt. Ich habe es mit Archivtinte auf Seidenglanzpapier gestempelt und mit dem Aqua Painter in Sommerbeere und Bermudablau coloriert und anschließend ausgestanzt. Wenn Du keine Big Shot hast, lässt sich das Motiv auch ganz gut mit der Hand ausschneiden.
Den Spruch habe ich mit einem Oval der Stitched Framelits ausgestanzt. Das Einhorn habe ich für etwas mehr Tiefe mit Dimensionals aufgeklebt und mit etwas Silbergarn hinterlegt, dazu noch etwas Bling-Bling und fertig ist die Karte. Als Basis habe ich eine flüsterweiße Karte im Standardformat aus extrastarkem Farbkarton benutzt.
Einen A4-Bogen auf der langen Seite halbieren (bei ca. 14,85 cm) und in der Mitte (bei 10,5 cm) falzen.

Wenn Du die Karte nachbasteln möchtest, habe ich Dir die verwendeten Materialien von Stampin' Up! verlinkt. Natürlich kannst Du Artikel, die Dir fehlen, gerne bei mir bestellen.
Wenn Du diese Karte und/oder ein anderes Projekt gerne unter meiner Anleitung nachbasteln möchtest, kannst Du gerne auf meinen nächsten Workshop kommen oder bei Dir zuhause eine Stempelparty veranstalten.
Spreche mich einfach an, wenn Du Fragen hast...





Kommentare

Beliebte Posts