Pinke Vitaminbombe

Heute zeige ich euch eine sommerliche Karte in pink. Denn mal ehrlich - das Grau in Grau da draußen will doch keiner mehr sehen.





Den Hintergrund habe ich in Aquarelltechnik in Wassermelone gestaltet. Hierzu wird Aquarellpapier leicht mit Wasser befeuchtet, mit einem Stück Acetatfolie Farbe vom Stempelkissen aufnehmen und auf das Papier drücken, dabei etwas hin und her wischen bis die gewünschte Färbung entsteht.
Diesen Vorgang so lange wiederholen bis das Ergebnis gefällt. Zwischendurch ggf das Papier trocknen lassen oder mit dem Heißluftfön trocknen.
Der Schriftzug "Sonnenschein" ist aus dem Set "Grüße voller Sonnenschein" und mit der Big Shot aus schwarzem Farbkarton ausgestanzt.
Die Wassermelonen sind in Wassermelone und Limette gestempelt und mit der kleinen Handstanze ausgestanzt (Produktpaket "Gute Laune-Korb"). Sie werden mit Dimensionals auf der Karte aufgeklebt.
Der Spruch auf dem Fähnchen stammt aus dem SAB-Gratisset "Beste Wünsche" und ist einfach festgetackert.
Eine Mattung aus Farbkarton in Wassermelone rahmt alles ein und gibt etwas Stabilität, weil sich das Aquarellpapier gerne mal etwas wellt. (Das lässt sich etwas vermeiden, wenn man das Papier beim Bearbeiten mit Washitape fixiert.)
Ich hoffe euch gefällt die Karte - hinterlässt mir gerne einen Kommentar und: viel Spaß beim Nachwerkeln!
Probier' doch mal andere Farben aus und nimm' andere Früchtchen aus dem Set... 😊

Kommentare

Beliebte Posts